Über Warp Link GmbH

Warp Link GmbH wurde am 22. April 1996 von drei jungen ETH-Ingenieuren gegründet. Die ersten Produkte des Unternehmens waren Internetverbindungen über Modems, E-Mail-Konten und Homepages.

Warp Link GmbH hat die technologische Entwicklung des Internets ständig verfolgt, indem es bestehende Produkte verbessert hat, wie z.B. die Umstellung von Modem auf Breitband-Internetzugang und dann auf Glasfaser und die Erweiterung des Angebots für Beratung und Entwicklung von Online-Diensten. So wurden wir Anfang der 2000er Jahre mit der Entwicklung eines Webportals für die Verwaltung aller Anlagefonds in der Schweiz beauftragt.

Später, mit der Ausweitung der Internet-Technologien auf viele kommerzielle Aktivitäten des täglichen Gebrauchs, haben wir unser Tätigkeitsfeld diversifiziert, indem wir auch die Entwicklung von eingebetteten Systemen hinzugefügt haben, wie z.B. die Entwicklung eines automatischen Distributors, der einen Webbrowser als Verkaufsfläche nutzt. Die Einführung von Smartphones führte dann zur Entwicklung von Apps für Apple und Android.

Schließlich haben wir in den letzten Jahren die Cloud voll und ganz angenommen, indem wir nicht nur unsere Infrastruktur ab 2009 in die Cloud verlagert haben, sondern nun auch Serverles und Artificial Intelligence Services von Amazon und Google nutzen, um Lösungen für unsere Kunden zu schaffen.